Suche
Close this search box.

BLOG

Die Denkfabrik Schalom Aleikum zielt darauf ab, eine Plattform für jüdische, muslimische und christliche Expertinnen und Experten, Zivilakteurinnen und -akteure sowie Forschungsinstitutionen bereitzustellen.

Der Blog der Denkfabrik Schalom Aleikum ist eine Plattform für fachbezogenen Austausch zwischen jüdischen, muslimischen und christlichen Expertinnen und Experten sowie Zivilakteurinnen und –akteuren. In Gastbeiträgen, wissenschaftlichen Analysen und Interviewreihen werden politische und gesellschaftliche Themen, die für die jüdischen und muslimischen Communities in Deutschland relevant sind, aufgegriffen und diskutiert. Über den Blog gibt die Denkfabrik Impulse an Politik und Gesellschaft, regt Debatten an und gestaltet Diskurse mit.   

Unsere Blogbeitröge

Perspektive einer jüdischen Studentin in Ostdeutschland

Katrin Ikhilman

Meine Religion und meine jüdische Identität prägen zahlreiche Aspekte meines Alltags. Bereits beim Aufwachen widme ich meinen ersten Gedanken oft der Dankbarkeit dafür, einen weiteren Tag auf dieser Erde verbringen, an mir arbeiten und meine Ziele verfolgen zu dürfen.

Weiterlesen